quer denken – quer machen – DIE WIRTSCHAFTSFRAU
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

quer denken – quer machen

30. März um 08:30 - 15:45

CHF150

«Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.» Dies sind die Worte von Julie Deane, Gründerin der britischen Firma Cambridge Satchel Company. Wir Frauen können alles schaffen. Auch wenn der Weg manchmal kein leichter ist. Denn auch heute noch müssen viele Hürden übersprungen werden, noch immer liegen viel zu viele Steine auf dem Weg von uns Frauen. Lohnunterschiede, schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Untervertretung in Chefetagen, zu wenig politische Teilhabe: Frauen haben noch immer nicht die gleichen Möglichkeiten wie Männer. Und das auch in der Schweiz. Dagegen müssen wir Frauen etwas unternehmen. Und zwar gleich und am besten gemeinsam!

An der «womanost» können Sie sich als Teilnehmerin ganz auf das Thema Frau einlassen, sich austauschen und vernetzen. Der Event soll das Bewusstsein durch Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Inspiration zu Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik fördern. Unter dem Motto «quer denken-quer machen» wird aufzeigt, wie verschiedene Barrieren überwunden, abgebaut oder umschifft werden können. Von der Jobsuche über den Wahlkampf von Frauen bis hin zur Selbstverteidigung. Jeder Workshop, jedes Referat ist den Bedürfnissen und Wünschen der heutigen Frau angepasst, die sich weiterentwickeln und im Leben etwas bewirken möchte. Der Event findet bereits zum zweiten Mal unter dem Namen «womanost» statt. 1998 startete die Veranstaltungsserie als FrauenVernetzungsWerkstatt.

Details

Datum:
30. März
Zeit:
08:30 - 15:45
Eintritt:
CHF150
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
http://womanost.ch

Veranstaltungsort

Kantonsschule Wil
Hubstrasse 75
Wil, St.Gallen 9500 Schweiz
Telefon:
079 229 92 00
Website:
http://womanost.ch/

Veranstalter

Frauen Vernetzungs Werkstatt
E-Mail:
kontakt@womanost.ch
Website:
http://womanost.ch/
FRAUENJOBS.CH
ABONNIEREN