inHR award 2018: AXA, Coop und UBS für innovative HR-Projekte ausgezeichnet
Februar 7, 2019
Netversity 2019: Rückblick
März 1, 2019

Quer denken – quer machen. Das neue Event der «womanost» findet am 30. März 2019 statt.

WomanOst: quer denken – quer machen

“Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.” Dies sind die Worte von Julie Deane, Gründerin der britischen Firma Cambridge Satchel Company. Wir Frauen können alles schaffen. Auch wenn der Weg manchmal kein leichter ist. Denn auch heute noch müssen viele Hürden übersprungen werden, noch immer liegen viel zu viele Steine auf dem Weg von uns Frauen. Lohnunterschiede, schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Untervertretung in Chefetagen, zu wenig politische Teilhabe: Frauen haben noch immer nicht die gleichen Möglichkeiten wie Männer. Und das auch in der Schweiz. Dagegen müssen wir Frauen etwas unternehmen. Und zwar gleich und am besten gemeinsam! An der «womanost» können Sie sich als Teilnehmerin ganz auf das Thema Frau einlassen, sich austauschen und vernetzen.

Kategorie

News

Publiziert am

21.02.2019

Hashtag

#diewirtschaftsfrau #politik #frauenförderung

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

FRAUENJOBS.CH
ABONNIEREN